Autorin

 

autorin

Kurzvorstellung

 

Geboren bin ich 1959 in der hessischen Stadt Darmstadt, wo ich auch seit meiner Kindheit wohnhaft bin. Nach meinem Abitur habe ich eine kaufmännische Lehre im Einzelhandel gemacht und in diesem Bereich meine Berufung gefunden. Als stellvertretende Filialleiterin eines kleinen Modegeschäfts bin ich für die Beratung der Kunden zuständig und verantworte administrative Aufgaben. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder die mittlerweile ausgezogen sind.

Interessen und Motivation

Neben dem Job bin sehr gerne zuhause im Haushalt und kümmere mich um alles mögliche was dort anfällt. Abgesehen von körperlich schweren Arbeiten, welche ich gerne meinem Mann überlasse, bin ich mir für nichts zu schade und erledige auch mal handwerkliche Arbeiten und Reparaturen im Haushalt selber. Für mich ist das der optimale Ausgleich zum Job und macht mir sehr viel Spaß.

Ein sauberer und hygienischer Haushalt ist mir sehr wichtig. Neben den klassischen Reinigungsmethoden habe ich über die Jahre viele unkonventionelle Tipps und Tricks ausprobiert. Dabei sind oft gerade  die einfachen Lösungen sehr wirksam. Auf der anderen Seite kann man sich sich die Arbeit im Haushalt auch durch hochwertige Arbeitsgeräte, wie zum Beispiel einem Dampfsauger, stark erleichtern. Vor der Anschaffung teurer Arbeitsgeräte sollte man sich jedoch gründlich informieren. Meine Erfahrungen dazu möchte ich gern mit euch teilen.

Großen Spaß bereit mir auch das Kochen. Neben einigen traditionellen Rezepten von meiner Mutter, probier ich auch gerne etwas Neues aus. Auf Seiten wie zum Beispiel Chefkoch findet man so viele wunderbare Rezepte, dass man theoretisch keinen Tag mehr das gleiche Essen muss. Und genau dieser Austausch von Ideen und Erfahrungen ist das, was mich am Internet so begeistert und mich motiviert hat einen eigenen Blog zu gründen.

Liebe Grüße

Eure Ruth